Einsatzübung zusammen mit FFW Eschenried-Gröbenried – Kellerbrand mit vermissten Personen

Im Oktober haben wir in Kooperation mit unser Nachbarfeuerwehr Eschenried-Gröbenried eine Einsatzübung zum Thema „Kellerbrand mit vermissten Personen“ durchgeführt. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Personensuche unter Atemschutz.
Solche Übungen sind von Bedeutung, um die interkommunale Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck und Dachau zu stärken. Besonders bei größeren Einsatzzenarien ist eine reibungslose Abstimmung und ein gegenseitiges Verständnis für die Handlungsabläufe unerlässlich.

Zudem hatten unsere Jugendmitglieder die Möglichkeit, die Arbeitsschritte hautnah mitzuverfolgen.

Insgesamt war die Übung ein voller Erfolg, weshalb wir im Anschluss den Abend gemeinschaftlich ausklingen ließen.

Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Eschenried-Gröbenried für die gute Zusammenarbeit bedanken und für die Gelegenheit, gemeinsam mit ihnen üben zu können.