Einsatzreicher Tag

Um 04:01 ⏰ wurden wir zur Unterstützung für die Kameraden der Feuerwehr Feldgeding zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Geiselbullach zum Verkehrsunfall auf die Autobahn A8 alarmiert.
Pünktlich auf den Heimweg zum Feuerwehrhaus erhielten wir von der ILS Fürstenfeldbruck den ersten Baum über der Fahrbahn aufgrund des Sturmtiefs „Ylenia“.
Es folgten bis Mittag weitere 8 Sturmeinsätze vom Baum über Fahrbahn, Baum auf Telefon / Stromleitung und einen Fichtenbaum der in ein Angrenzenden Bach fiel und diesen stark anstaute.
Für diesen Einsatz holten wir uns zur Unterstützung den Rüstwagen-Kran der Feuerwehr Olching hinzu.
In Zusammenarbeit mit dem Rüstwagen-Kran konnte der Fichtenbaum erfolgreich aus den Bach geborgen werden 🚒💪🏽.
Nachdem die Kameradinnen und Kameraden alle benutzten Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt hatten – war endlich Einsatz-Ende-Feuerwehr.
Ein großer Dank an alle Arbeitgeber die unsere Aktiven Feuerwehrleute an solchen Tagen zur Verfügung stellen 😉💪🏽 DANKE 🚒💨
#freiwilligefeuerwehr #ehrenamt #wirfüreuch #feuerwehr #feuerwehreinsatz #rundumdieuhr

70 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare sind deaktiviert.