Ehrung im Landratsamt

Auch heuer wurden wieder zahlreiche Feuerwehrleute für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck geehrt.

Die Ehrungen wurden von Landrat Thomas Karmasin und Kreisbrandrat Hubert Stefan durchgeführt. Auch unser 1.Bürgermeister der Stadt Olching Andreas Magg war bei dem Ehrungsabend mit dabei.

Vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration wurden Ehrenzeichen für 25-, 40- und 50-jährige aktive Mitgliedschaft überreicht.

Aufgrund des auf mittlerweile 65 Jahre angehobenen maximalen Dienstalters erreichten erstmalig im Landkreis zwei Feuerwehrleute der Feuerwehr Graßlfing die Dienstzeit von 50 Jahren aktivem Feuerwehrdienst.

Somit wurden Georg Sirtl und Peter Rötsch für 50 Jahre Aktiven Dienst ausgezeichnet. Die Feuerwehr Graßlfing sagt Danke für die erbrachten Leistungen der gesamten Dienstjahre.

Bildquelle: © LRA-FFB

von links nach rechts: Kreisbrandrat Hubert Stefan, Landrat Thomas Karmasin, 1. Bürgermeister der Stadt Olching Andreas Magg, 50. jährige aktive Mitgliedschaft Georg Sirtl, 50. jährige aktive Mitgliedschaft Peter Rötsch, 2. Kommandant Feuerwehr Graßlfing Werner Rohm, 1. Kommandant Feuerwehr Graßlfing Matthias Rötsch